Kategorien &
Plattformen

5.000 Euro Spende an “Brot & Salz”

Beim "Sommerbiergarten" wurde eifrig gesammelt. Der Spendenscheck wurde an die Lebensmittelausgabe überreicht.
5.000 Euro Spende an “Brot & Salz”
5.000 Euro Spende an “Brot & Salz”
© Günter Krause-Friebertshäuser

Ehrenamtliche Mitarbeit erwünscht

Bei Brot&Salz arbeiten 14 Ehrenamtliche mit. „Manche kamen über die Arbeitsagentur als Ein-Euro-Jobber zu uns und sind danach einfach geblieben“, berichtet Wüstefeld, Co-Pastorin des Christlichen Zentrums, die dort für Beratung und soziale Dienste zuständig ist, „es ist bei uns schon so eine Art Familie entstanden.“ Die Zusammenarbeit im Verbund mit der Frankfurter Tafel klappt zudem hervorragend. Die Gruppe darf aber gerne noch wachsen. Insbesondere anpackende Männer wären willkommen, da die Lebensmittelpakete sehr schwer sein können. Gesucht wird von allem ein Fahrer, der montags, mittwochs, donnerstags und freitags bei den Märkten die gespendeten Lebensmittel abholt.

Sommer-Biergarten steht wieder bevor

Auch der seit Jahren erfolgreiche Sommergarten der Gemeinde Herz Jesu erfuhr durch die Corona-Pandemie einen schmerzhaften Bruch, konnte sich aber im letzten Jahr mit sechs Terminen an sommerlichen Freitag-Abenden wieder regen Zuspruchs erfreuen. Organisiert werden die trinkfreudigen Feste im Kirchgarten an der Jakobsbrunnenstraße vom Vorstandsmitglied des Pfarrgemeinderats Alexander Braun und Martin Schäfers, der Mitglied im Ortsauschuss des Kirchorts Herz Jesu Fechenheim ist. „Nur durch starkes ehrenamtliches Engagement und konkurrenzlos niedrige Preise konnte dieser schöne Spendenbetrag zustande kommen“, betont Alexander Braun. „Was für ein unglaubliches Pensum Luzia Goihl geleistet hat“, ergänzt Schäfers, „ist uns erst so richtig bewusst geworden, seit wir nach ihrem Ausscheiden in die Rente die Organisation in die Hände genommen haben.“

Dank der fachmännischen Beratung der Fechenheimer Brauerei Bier-Hannes könne eine außergewöhnliche Auswahl besonderer Biere angeboten werden. Der vielfältige kulinarische Imbiss sei dem Umstand zu verdanken, dass sich unterschiedliche freiwillige Gruppen zum Bekochen des Biergartens anbieten. Im kommenden Sommer sind vom 23. Juni bis zum 8. August insgesamt acht Sommergarten-Events geplant, jeweils von 18-22 Uhr. Ein Spendenziel ist noch nicht vereinbart. Frühere Empfänger der Sommergarten-Reinerlöse waren die Schule am Mainbogen für ihre Musikausstattung und das Frauenhaus Fechenheim. Auch eine Fußballfreizeit für Kinder konnte durch die Einnahmen bereits ausgestattet werden.

Quelle: mainkurier.info

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz