Kategorien &
Plattformen

Frankfurt liest ein Buch - auch in Fechenheim und Bornheim

St. Josef macht mit beim jährlichen Literaturfestival
Frankfurt liest ein Buch - auch in Fechenheim und Bornheim
Frankfurt liest ein Buch - auch in Fechenheim und Bornheim
"Zebras im Schnee" ist am 28. März 2024 im Buchhandel erschienen. © Berlin Verlag

FRANKFURT LIEST EIN BUCH

Das ganze Programm und weitere Infos zum Autoren gibt es auf der Webseite des Literaturfestivals.

Es geht um Fotografie, Neues Bauen - wie die Ernst-May-Siedlung am Bornheimer Hang - und Kunst der Zwischenkriegszeit - sowie um eine vergessene Künstlerin. Seit dem 28. März kann der Roman im Buchhandel erworben werden. Der Autor (Jahrgang 1980) schreibt neben Romanen auch Krimis und Theaterstücke.

Auch in der Pfarrei St. Josef ist das Buch Thema. Einmal in Bornheim und einmal in Fechenheim.

Florian Wacker: Zebras im Schnee - das Hörbuch

Babylon Frankfurt – so ließe sich diese turbulente Geschichte über die Mainmetropole überschreiben. Darin wagen es zwei junge Frauen in den 1920er Jahren, Künstlerinnen zu werden: die eine mit dem Pinsel, die andere mit einer Leica. Doch in den 30er Jahren endet ihr freies Leben.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz