Kategorien &
Plattformen

Lesepatin/ Lesepate gesucht

Lesepatin/ Lesepate gesucht
Lesepatin/ Lesepate gesucht
© Pixabay

Kinder beim Lesen fördern

Frau Iris Wewer sucht für ihre lesebegeisterte 3. Klasse in Fechenheim, Freiligrathschule, eine ehrenamtliche Lesepatin/ einen ehrenamtlichen Lesepaten.

Die Kinder benötigen dringend eine zusätzliche Lese-Förderung, die sie als Klassenlehrerin nicht leisten kann. Die Kinder lieben es, einzeln mit der/m Lesepatin/en über den Flur in die Bibliothek zu gehen, um ihr/ ihm ca. 5-10 Minuten vorzulesen, so dass jedes Kind mal drankommt. Für ausreichend Abstand ist gesorgt. 

Es gibt keine Bedingungen!  Frau Wewer und ihre Schülerinnen und Schüler freuen sich über jeden noch so kleinen Beitrag, nehmen aber auch gerne eine tägliche oder 2 x die Woche Hilfe in Anspruch.

Einzeln sind die Kinder herzallerliebst und eifrig.

Bei Interesse oder weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei Pastoralreferentin Corinna Feth.

 

Corinna Feth
Pastoralreferentin
Eichwaldstraße 4160385Frankfurt am Main
Tel.:069 / 40 56 588 40