Ökumenegruppe beim Fischerfest am 3.9.2022


Von Susanne Gfrörer
Die Ökumenegruppe hatte einen Stand auf dem Fischerfest am 3. September 2022.
Ehrenamtliche aus der Evangelischen Gemeinde und von Herz Jesu haben gemeinsam die Fechenheimer Kirchen auf dem Fischerfest ins Blickfeld gerückt. Dabei hat unser Stand auf dem Fischerfest guten Zuspruch bekommen.

Bildergalerie 1/7







Die Spiele für die Kinder (Schildkrötenrennen, Leitergolf, Vier gewinnt und Tatoos) waren der Renner. Auch einige Erwachsene konnten nicht ohne diese Aufkleber weggehen. Der Waffelteig wurde aufgebraucht und die "Dippche" mit Naschzeug verkauft, so dass etwa 150 € für "Brot und Salz" übrig bleiben. Das ist schön!
Der Bücherstand verführte einige Leseratten zum Zweitbuch...
Auf zwei Plakaten waren Bäume gemalt, auf denen die Passanten Blätter anbringen konnten. Auf diesen wurde festgehalten, für was sie dankbar waren. Die beiden Danke-Bäume waren zum Schluss üppig belaubt. Sie werden in den Kirchen demnächst zu sehen sein.
Allen hat das gemeinsame Projekt sehr gut gefallen. Sie waren ein sehr gutes Team, wie das Motto schon sagt: "Die Kraft der zwei Herzen" hat es möglich gemacht!