Kategorien &
Plattformen

Fair ist mehr! Wie der faire Handel funktioniert

Infoabend der KAB Fechenheim am 30. April 2024
Fair ist mehr! Wie der faire Handel funktioniert
Fair ist mehr! Wie der faire Handel funktioniert
© Weltladen-Dachverband/A. Stehle

"Rotwein aus Algerien, Jute statt Plastik-Tasche und Bambusflöten waren meine ersten Berührungspunkte mit dem Fairen Handel. Das war vor 50 Jahren. Seitdem ist viel passiert!", sagt Stefan Diefenbach vom Weltladen Bornheim.

KAB-THEMENABEND: 30. APRIL 2024

  • 19.00 Uhr in Herz Jesu, Fechenheim

Was in 50 Jahren passiert ist, was sich verändert hat und wie der Faire Handel heute funktioniert, davon berichtet Diefenbach an diesem Abend. Fragen sind nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht. Der Experte steht Rede und Antwort! Mit einer Schokoladen-Fairkostung bietet der Abend auch etwas zum Genießen.

Seit gut 18 Jahren arbeitet Diefenbach als Hauptamtlicher im Weltladen auf der Berger Straße, direkt neben der Josefskirche. Er engagiert sich auch im fair-ein e.V., einem Verein, der Bildungsarbeit "rund um den Fairen Handel" macht. 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz